Montag, 23. Mai 2016

Eine Woche in einer anderen Welt.... Vol. I


06.05.2016

Um andere Welten kennen zu lernen, muss man sich auf Reisen begeben...

Dies habe ich Anfang Mai getan, und mich auf gemacht, um die Ostküste der USA unsicher zu machen.
Nach einem knapp neunstündigen Flug von Düsseldorf kam ich im "Big Apple" an. Die Stadt die niemals schläft, empfing mich mit trübem, regnerischem Wetter, was aber der Vorfreude auf die kommenden Tage keinen Abbruch tat.
Eineinhalb Stunden Fahrt vom JFK International zum Marriott Downtown später, stand ich mitten in Manhattan Downtown, keine 5 Minuten zu Fuß vom Ground Zero entfernt...

One World Trade Center
               
               9/11 Memorial - South Pool
9/11 Memorial - North Pool


 Dort an der 285 Fulton St. zu stehen, dort wo am 11.09.2001 Weltgeschichte auf so tragische Weise geschrieben wurde, löste ein beklemmendes und auch irritierendes Gefühl aus.
Rund um das Areal des Ground Zero Wolkenkratzer ohne Ende, und nur die beiden Türme komplett zerstört?!?

Wenn man schon einmal in New York ist, braucht man schon ein wenig Glück, und dieses hatte ich. Fast direkt gegenüber vom 9/11 Memorial im Battery Park fand an jenem Wochenende der Louis Vuitton Admirals Cup auf dem Hudson River statt, und vereinzelte Crews und die Organisatoren übernachteten bei mir im Hotel...

In Sachen Show und Organisation kann man den Amerikanern nichts vorwerfen ;-) , ist dann doch schon was anderes...


                     

Nach einem nächtlichen Streifzug durch die nähere Umgebung, ging es dann zurück ins Hotel und nach 2 Tagen ohne, auch mal wieder ins Bett...

Der nächste Tag sollte viele neue Eindrücke und Impressionen bringen...

Eine kleine Vorschau...


~ Fortsetzung folgt ~


© MS 2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen